Adventsfenster bei der Lourdesgrotte

Adventszeit

Lourdesgrotte

Ein alter Brauch in Kirchberg ist die Herbergsuche von Maria und Josef. Dabei werden Madonna-Figuren zu 60 Familien in Kirchberg und Sinnigen getragen. Wer sie erhalten hat gibt sie an die Nächsten, einer Liste folgend, weiter. Gebete, Gesang und Besinnliches begleiten die Besuche in den Familien.
Leider ist in der Coronazeit ein persönlicher Besuch nicht möglich. So werden von der Organisatorin, Frau Beate Kramer, Kuverts verteilt. Diese enthalten ein große Karte mit dem Bild der Madonna in unserer Lourdesgrotte mit Gebeten und Lieder fürs Hausgebet in den Familien. Hoffen wir auf Erhörung unserer Gebete, vielleicht sind nächstes Jahr wieder persönliche Begegnungen möglich. Bleiben wir alle gesund und behütet.

Friedenslicht 12.12.2021

Hubertusmesse 07.11.2021

Männerwallfahrt 06.11.2021

Miniaufnahme und -verabschiedung 30.10.2021

Erntedank 03.10.2021

Erstkommunion am 13.06.2021

Fronleichnam

Sternsingeraktion 03.01.2021

Die Sternsingeraktion 2021 unter dem Motto ‚Kindern Halt geben, in der Ukraine und weltweit‘, wurde von der Corona-Pandemie geprägt.
Das von 'Haus zu Haus' gehen der Sternsingergruppen konnte nicht stattfinden.
In der Vorbereitung hatten einige Mütter der Sternsinger eine tolle Idee. Es wurde an die Haushaltungen Flyer der Aktion mit Überweisungsformular und Segensaufkleber für die Türen verteilt. Als kleine Überraschung gab es einen selbst gebastelten Engel, aus Blättern alter Gesangbücher, dazu.

Danke für die schöne Aktion an die Frauen und den Ministranten und vor allem auch an die Spender für die Sternsingeraktion.