Kirchenchor Erolzheim

Für die feierliche Gottesdienstgestaltung in St. Martin gibt es zwei Chorformationen:

Der Kirchenchor ist ein gemischter Chor mit einer über hundertjährigen Geschichte. Derzeit besteht er aus ca. 25 Mitgliedern mit einem ausgewogenen Stimmverhältnis.  Alle sind motiviert, ein möglichst gutes Niveau zu erreichen und werden von Chorleiter Walter Gropper (Oberstudienrat i.R.) entsprechend geschult. Das Repertoire umfasst vorwiegend klassisch-traditionelle Kompositionen, wir sind aber auch für gute moderne Musik offen.

Wir singen an den besonderen kirchlichen Festtagen, in der Regel mit Orgelbegleitung aber auch mit Instrumenten und Orchester.

Natürlich kommt die Geselligkeit nicht zu kurz und so gibt es die monatliche „Hockete“ im Probelokal, wo  runde Geburtstage und Jubiläen gefeiert werden; ein jährlicher Ausflug steht selbstverständlich auf unserer Agenda.

Jederzeit laden wir gerne  zu einer „Schnupperchorstunde“ ein, die mittwochs um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus stattfindet; ein Gespräch vorab mit unserem Chorleiter ist wünschenswert (E-Mail: wgropper(at)gmx.de). Selbstverständlich ist dies alles unverbindlich und die Chormitgliedschaft kostenlos. Vorsitzender ist Hr. Leonard Seitz, der ebenfalls interessierte Sängerinnen und Sänger beraten kann.

Unsere Organisten sind Walter Gropper und Victor Schätzle, die sich über weitere Kollegen oder Schüler freuen würden.