Wallfahrt der Seelsorgeeinheit nach Kirchhaslach

Seit ca 1907 fahren die Wallfahrer aus der Seelsorgeeinheit jedes Jahr im Monat Mai nach Kirchhaslach um gemeinsam in der Wallfahrtskirche "Mariä Himmelfahrt" einen Gottesdienst zu feiern. Sie beten um gutes Wetter, hauptsächlich gegen den Hagel. Zuerst sind die Wallfahrer zu Fuß gepilgert, anschließend mit dem Rad und später in Fahrgemeinschaften mit dem Auto. Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz, traditionell wird im Gasthaus Sauer in Winterrieden der Mittagstisch reserviert. Den genauen Termin entnehmen sie der Rubrik Aktuelles oder den Mitteilungsblättern der einzelnen Gemeinden.

Männerwallfahrt von Kirchberg nach Maria Steinbach

Jedes Jahr Anfang November brechen die Männer und Jungen aus Kirchberg und Sinningen zu ihrer Fußwallfahrt nach Maria Steinbach auf. Abmarsch am Ortsausgang Richtung Erolzheim um 7:00 Uhr.

Nach der Ankunft in Maria Steinbach ist feierlicher Einzug in die Wallfahrtskirche.
Gegen Abend wird der Rosenkranz gebetet, ein feierlicher Gottesdienst wird zum Abschluß gefeiert.
Zu dieser Wallfahrt ist die ganze Seelsorgeeinheit eingeladen.